Finde deine Stelle

Top Jobs

Alle Jobs

Unsere Pros

Industriemechaniker
Technische Produktdesignerin

Nick | 19 Jahre

Industriemechaniker

"Es gibt einiges, was mich an meinem Job begeistert. Viel Abwechslung, Tätigkeiten, die handwerkliches Geschick und Kopf fordern. Auslandskontakte, Azubisport, Fußball mit den Kollegen. Hab ich was vergessen?"

Melissa | 20 Jahre

Technische Produktdesignerin

"Wenn ich in die Fertigung runtergehe und Bauteile sehe, die ich bearbeitet habe und die so funktionieren wie ich mir das gedacht habe, das pusht mich."

Mechatroniker
Elektroniker Fachrichtung Automatisierungstechnik

Fabian | 19 Jahre

Mechatroniker

„Das Betriebsklima hier ist echt gut. Die Chefs sind total unkompliziert und jeder wird respektiert. Ich lerne, was in anderen Ländern technisch anders ist. Das finde ich interessant.“

Lars | 19 Jahre

Elektroniker für Automatisierungstechnik

„Ich bin eher der Handwerker. Mit dem Lötkolben arbeiten, selbstgebaute Anlagen testen, das macht mir Spaß. Da nimmt man das Theoriepauken in der Berufsschule gerne in Kauf.“

Zerspanungsmechaniker
Dualstudent

Mikayil | 19 Jahre

Zerspanungsmechaniker

„Abwechslung ist mir wichtig. Ich finde es cool, Dinge mit den Händen herzustellen. Aber ich muss auch im Kopf fit sein. 3D-Denken und so. Vor allem, wenn ich was Neues ausprobieren darf.“

Maximilian | 20 Jahre

Dualstudent

„Es motiviert mich, wenn ich Dinge planen, entwerfen und entwickeln kann. Darum ist Ingenieur mein Traumberuf. Das Zusammenspiel zwischen mechanischen und elektrischen Komponenten begeistert mich.“

Dualstudent
Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

Thomas | 24 Jahre

Dualstudent

„Ist schon cool hier. Nette Kollegen und die Arbeit ist vielseitig. Ich bin überall eingebunden, stehe nicht nur daneben und lerne auch andere Betriebe kennen. Einmal im Monat mit den anderen Azubis schwimmen gehen, das verbindet.“

Denis | 20 Jahre

Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

„Was mir an meiner Ausbildung am meisten gefällt? Das breite Spektrum. IT besteht aus so vielem. Egal wie gut du bist, du hast nie ausgelernt.“

Industriekauffrau
Industriemechaniker

Selina | 18 Jahre

Industriekauffrau

„Ich mochte BWR schon in der Schule. Meine Ausbildung hat viel damit zu tun. Und mit Zahlen. Zahlen sind wichtig. Sie zeigen die Stärken eines Unternehmens.“

Nick | 19 Jahre

Industriemechaniker

"Es gibt einiges, was mich an meinem Job begeistert. Viel Abwechslung, Tätigkeiten, die handwerkliches Geschick und Kopf fordern. Auslandskontakte, Azubisport, Fußball mit den Kollegen. Hab ich was vergessen?"